Lernen wir uns erst einmal persönlich kennen

Genauso individuell wie der Weg zu einer bewussten Ernährung ist auch der Zugang dazu. Deshalb liegt die Entscheidung auch ganz bei dir, ob du gleich mit vollem Einsatz an die Sache herangehen möchtest oder dich erst einmal langsam vorantastest. Natürlich interessiert es mich auch, was genau du Erreichen willst und wobei ich dich unterstützen darf – all das kannst du mir telefonisch bei einem kostenlosen und unverbindlichen Kennenlern-Gespräch (ca. 15 Min.) erzählen.

Ich freue mich auf deinen Anruf unter:

+43-650-4711563

Beratung auch via Telefon oder Skype

Meine Beratung kann auch via Telefon oder Skype erfolgen – unkompliziert und entspannt für dich und für mich. Somit kann ich dich örtlich unabhängig beraten und noch mehr auf deine zeitlichen Möglichkeiten und Terminwünsche eingehen.

Meine zwei „Steckenpferde“

Wenn es um das Thema bewusste Ernährung geht, liegen mir zwei Bereiche ganz besonders am Herzen: Das ist zum einen die Wahl der richtigen Lebensmittel für ein rundum gutes Körpergefühl und zum anderen eine gesunde Ernährung vor, während und nach einer Schwangerschaft.

Feel good

Mit einer bewussten Ernährung zu mehr Lebensfreude: Ich zeige dir gerne, Schritt für Schritt, wie du dich langfristig wieder so richtig Wohl in deinem eigenen Körper fühlst.

Family fit

Von der Schwangerschaft bis zum Kleinkind: Die richtige Ernährung spielt in diesen spannenden Lebensphasen eine wichtige Rolle. Ich begleite dich gerne dabei und stehe mit Rat und Tat zur Seite.

Feel good

Müdigkeit, Verdauungsbeschwerden, Hautprobleme oder ganz einfach unzufrieden mit deinem Körpergewicht? Vielleicht sind es auch mehrere Faktoren die zusammenspielen und dir die Kraft und vielleicht sogar ein wenig die Lebensfreude nehmen.

Wenn du möchtest, zeige ich dir, wie du Ernährung als Energiespender einsetzen kannst und wie du langfristig wieder zu einem positiven Körpergefühl findest. Wir arbeiten gemeinsam einen Leitfaden für dich aus, den du ohne großen Zeitaufwand in deinen Alltag integrieren kannst und optimieren dabei deine Ernährung Schritt für Schritt – in einem Tempo, das für dich angenehm ist.

Natürlich berücksichtige ich dabei deine Vorlieben für bestimmte Lebensmittel und stimme das Konzept auch auf deine zeitlichen Möglichkeiten und deine Kochkenntnisse ab.

Die ersten Schritte

Wenn du nach dem kostenlosen Kennenlern-Gespräch ein gutes Gefühl hast und gemeinsam mit mir deine Ernährung optimieren möchtest, vereinbaren wir im nächsten Schritt, wie oft du meine Beratung in Anspruch nehmen möchtest.

Du möchtest mehr darüber erfahren?

Dann ruf mich doch an. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen:
+43-650-4711563

Family fit

Mit einer bewussten und gesunden Ernährung kann man gar nicht Früh genug beginnen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass wir als Mutter bereits in der Schwangerschaft die optimale Versorgung unseres Babys beeinflussen können. Diese verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen wir dann auch für die erste Lebenszeit unserer Kinder.

Im Prinzip gibt es drei Phasen, die du mit der richtigen Ernährung optimal unterstützen kannst:

1
Ganz schön schwanger

Die Schwangerschaft ist in Punkto Ernährung ein ganz besonderer Fall. Während ein Großteil der Frauen in dieser Zeit mit Geschmackskapriolen experimentiert, sollen sie auch noch auf die richtige Versorgung für sich und ihr Baby achten. Und die obligatorische Gewichtszunahme wird nicht nur positiv aufgenommen.

Während dieser Phase kann ich dir zeigen, dass Ernährung auch in der Schwangerschaft Spass machen kann und dazu beitragen, dass du dich in dieser besonderen Zeit so richtig wohl fühlst.

2
Baby on board

Ist das kleine Wunder erst einmal da, kommen die nächsten Fragen auf dich zu: Stillen, ja oder nein? Wann fängt die Breizeit an oder soll ich nach der Milch gleich mit fester Nahrung starten?

Wenn du möchtest, kann ich gemeinsam mit dir die wichtigsten Fragen rund um das Thema Babynahrung klären und dir gerne Anregungen für die optimale Entwicklung des kleinen Verdauungsapparates geben. Und natürlich vergesse ich dabei auch nicht auf dich als Mutter, denn in der Zeit nach der Geburt gilt es die körpereigenen Kraftreserven wieder aufzubauen.

3
Klein ganz groß

Es dauert nicht lange und die Kleinen fühlen sich bald ganz groß. Breinahrung wird zum Kinderkram und deshalb wollen sie immer öfter das, was auch bei den Erwachsenen am Teller landet.

Da dies nicht immer optimal für unsere Kleinen ist, zeige ich dir gerne, wie du kindergerechte Mahlzeiten integrierst, mit denen auch der Rest der Familie seine Freude hat.

Die ersten Schritte

Wenn du nach dem kostenlosen Kennenlern-Gespräch ein gutes Gefühl hast und gemeinsam mit mir deine Ernährung optimieren möchtest, vereinbaren wir im nächsten Schritt, wie oft du meine Beratung in Anspruch nehmen möchtest.

Du möchtest mehr darüber erfahren?

Dann ruf mich doch an. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen:
+43-650-4711563